Bello Hundemesse 2013

Am Wochenende 29./30.Juli 2013 fand in Recklinghausen die dritte "BELLO"  statt.

Bei nicht so tollem Wetter ging es am Samstag zeitig los, damit der Stand des Club für Continental Bulldogs e. V. für 10:00 Uhr fertig gestaltet war.

Am Samstag wie auch am Sonntag stand die Stammbetreung des Standes, bestehend aus Borinka Berger, Andre Meding und meiner Wenigkeit pünktlich parat.                          

Rund 70 regionale und überregionale Aussteller präsentierten auf der "BELLO"-Messe Recklinghausen ihre Produkte. Es fanden über beide Tage Agility-Wettkämpfe, Frisbee-Vorführungen, Filmhundevorstellungen, Vorträge über die Gesundheit und Pflege von Tieren und Vorstellungen diverser Tierschutzorganisationen statt.

Wir hatten mit den anderen Vereinen auf der Empore einen übersichtlichen Standort, der uns, den interessierten Hundeliebhabern und unseren Hunden genug Platz bot, um viele Gespräche zu führen und ausgiebig Streicheleinheiten zu genießen. Im unteren Bereich der Halle waren Hersteller von Futter- und Pflegemitteln vertreten sowie Allem, was das Herz des Hundebesitzers und seines Lieblings höher schlagen lässt.

Obwohl der Samstag sehr schleppend verlief, haben wir doch viele klärende und informative Gespräche führen können. 

             Das Thema "Listenhund" war an dem Tag wieder sehr groß geschrieben. Wir mussten gegen Vorurteile und Unwissen ankämpfen und wurden hier bei der Aufklärung auch gern von dem SOKA Run e. V. Team NRW unterstützt.

Deren "Listenhunde" und unsere haben sich gut verstanden.

Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit dem SOKA Run e. V. Team NRW in 14 Tagen…

Am Sonntag waren dann Björn Dörrheide und Angie Hoffmann mit ihren Contis Paul & Luna mit von der Partie. Die Resonanz war am Sonntag größer als am Sonnabend. Viele Familien und Tierliebhaber machten ihre Runden über die Messe. Unsere Contis kamen hier wirklich gut an. Kinder schmissen sich gleich auf den Boden zu unseren Wauzis.

So wie am Samstag Familie Strätker mit Buddy gesellte sich am Sonntag dann noch Familie Kloos mit Günter zu uns. 

Nach vielen Gesprächen über beide Tage können wir sagen: Es war eine Erfahrung mehr dabei gewesen zu sein. Die Halle, die Außenanlagen, der Veranstalter und das Publikum - es hat alles gepasst und war sehr gut organisiert.

Positiv wäre die Geräuschkulisse zu erwähnen. Unsere Hunde waren ausgeglichen und weniger gestresst als auf anderen Messen.

Bericht :

Nicole Meding

Listinus Toplisten

Termine Übersicht 2017

2017

 Veranstalter

Datum

Veranstaltungsart

Veranstaltungsort

Infos

zur
Veranstaltung

08.09.2017
  14 Uhr
8. Sitzung der Zuchtkommission & ZÜCHTER Hotel Hessenkopf
in Gosslar
Einladung und Tagesordnung unter Vorstandsinfo
09.09.2017 4. Clubschau  des CfC Hotel Hessenkopf
in Gosslar
Einladung !

Meldeschein!

1. Meldeschluss
ist der  16.07.17
10.09.2017 5. Jahreshaupt-versammlung mit Neuwahl des Ehrenrates Hotel Hessenkopf
in Gosslar
Einladung, Tagesordnung Infos unter Vorstandsinfo

 

powered ByGiro.com

T

e

r

m

i

n

e