CfC Clubschau 2014

Am 7. Juni 2014 fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Vienenburg bei Goslar die 1. Clubschau vom Club für Continental Bulldogs e. V. statt.

Als Richterin konnten wir Frau Ginette Hufschmid aus der Schweiz begrüßen, die zusammen mit ihrem Mann - wie auch die meisten der Teilnehmer - am Vortage angereist war, sodass es schon am Freitagabend eine gemütliche Zusammenkunft mit vielen interessanten Gesprächen gab.

Clubschau des CfCAm Samstag hieß es „früh aufstehen“,
weil der Platz hergerichtet werden musste.
Das Orga-Team hatte eine Menge an
Material mitgebracht, 
das es aufzubauen
galt.

Die Ersten waren schon vor 08:00 Uhr vor Ort, um alles vorzubereiten.
Sie hatten Tische, Bänke, Stühle, Zelte und einen Haufen an Technik dabei.
 

Als dann weitere Helfer eintrafen, ging die Sache recht zügig voran und um 09:30 Uhr war alles fertig.

Es war erfreulich festzustellen, dass Niemand da stand und nur zuschaute, sondern alle sofort mit anpackten.
Das hat allen zusammen ein sehr schönes "Wir-Gefühl" vermittelt, was sich dann auch ganz deutlich in der Abendveranstaltung zeigte. 

CfC Clubschau 2014Nicht zu vergessen ist, dass vor dem Eintreffen der ersten Aussteller auch noch die niegelnagelneuen CfC-Beutel vervollständigt werden mussten.

Das Meiste war schon verstaut, aber einige Sponsoren hatten erst ganz kurz vor der Schau geliefert, sodass es noch viel zu verpacken gab.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer.

CfC Clubschau 2014

 

Während auf der Vienenburg fleißig aufgebaut wurde, haben einige Damen im Hotel eine Vielzahl von Brötchen geschmiert.

Schließlich muss man ja zwischendurch auch was essen.

CfC Clubschau 2014    

 

 

 

Obwohl alles rechtzeitig fertig war, konnte das Richten doch erst mit einiger Verzögerung beginnen.

Zunächst erschien Herr Kohaus von der Goslarschen Zeitung und stellte ein paar Fragen zu der Veranstaltung und zu den Continental Bulldogs.

CfC Clubschau 2014

 

 

Alsdann bat er um eine "Sonderaufstellung", um ein paar Hunde im Ring fotografieren zu können.

Also wurden alle momentan am Ring anwesenden Hunde zu einem "Shooting" gebeten.


CfC Clubschau 2014

 

Gegen 10:40 Uhr konnte der Ausstellungsleiter Andre Meding zusammen mit der Ringassistentin Ines Gramsch und der Richterin Ginette Hufschmid die

1. Clubschau des CfC

eröffnen und auch sogleich mit dem Richten begonnen werden.

 

CfC Clubschau 2014

Jüngstenklasse Rüden:
vv1 Seeblickbulls De Paul
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Sandy Haustein, Schneverdingen
vv2 Seeblickbulls Don Tristan
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Melanie Priewe, Mahlow
vv3 Seeblickbulls Doc Lehmann
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Anna-Maria Talamo, Groß Sarau
vv4 Bulldog-Bogeys Ikarus
      Z: Ursula Hartung, Burbach
      B: Melanie Biller, Biberbach

CfC Clubsschau 2014

Jugendklasse Rüden
SG 1 Bulldog-Bogeys Henry
        Z: Ursula Hartung, Burbach
        B: Corinna Midecke, Hemer

CfC Clubschau 2014

 

 

 

 

Zwischenklasse Rüden:
V 1 Conties Bijoux Guinness-Gigolo
      Z: Armin Thomas, Burbach
      B: Madlen Wendsche, Saulgrub
V 2 Seeblickbulls Big Oskar
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Birgit Hampton, Steyerberg
V 3 Seeblickbulls Bruno
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Friedrich Wegener, Ammersbek
SG 4 Bulldog-Bogeys G-Lars
      Z: Ursula Hartung, Burbach
      B: Sebastian Geßner, Leverkusen

CfC Clubschau 2014offene Klasse Rüden:
V 1 Pickwick Van Gogh
      Z: Imelda Angehrn, Gossau CH
      B: Armin Thomas, Burbach
V 2 DonJon Conti's Djer
      Z: Anett Heinrich, Spremberg
      B: Karin Strätker, Ennigerloh
V 3 Margeta's Gentleman
      Z: Kirsten Margeta, Eschweiler
      B: Kerstin und Udo Zielinski, Wülfrath
V 4 Bulldogman's Kenai
                                                                                         Z: Heiko Schmidt, Krams
                                                                                         B: Eberhard Pelz, Dorstadt

CfC Clubschau 2014

Welpenklasse Hündinnen:
vv1 Magic Bulldog Chosy
      Z: Susanne Körner, Burbach
      B: Daniel Schambach, Polch
vv2 Bulldog-Bogeys Jovita
      Z & B: Ursula Hartung, Burbach
vv3 Bulldog-Bogeys Joco
      Z & B: Ursula Hartung, Burbach

CfC Clubschau 2014

 

Jüngstenklasse Hündinnen:

vv1 Seeblickbulls Donna Mia
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Birgit Hampton, Steyerberg
vv2 Seeblickbulls Dolores
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Bianca Koester, Neu Dobbin
vv3 Doll-Eck Bulls Applepie
      Z & B: Borinka Illian, Monheim

CfC Clubschau 2014

Jugendklasse Hündinnen:
V 1 Margeta's Kiroxy
      Z: Kirsten Margeta, Eschweiler
      B: Ines Gramsch und Carsten Hoinka,
          Fröndenberg
V 2 Dakota Chantun da Muntogna
      Z: Carmen Schultheiss, Eichberg CH
      B: Ursula Hartung, Burbach
V 3 Pickwick Umba
      Z: Imelda Angehrn, Gossau CH
      B: Robert Grebenstein, Thalmässing

CfC Clubschau 2014Zwischenklasse Hündinnen:

V 1 Bulldog-Bogeys Gajana
      Z & B: Ursula Hartung, Burbach
V 2 Bulldog-Bogeys Gaudy
      Z: Ursula Hartung, Burbach
      B: Katrin Gorniak, Gelsenkirchen
V 3 Aamara Bulls Alina
      Z: Tamara Klier, Meitingen
      B: Robert Grebenstein, Thalmässing

CfC Clubschau

 

offene Klasse Hündinnen:

V 1 Seeblickbulls Ambrosia
      Z: Claudia Koester, Neu Dobbin
      B: Alexander Koester, Neu Dobbin
V 2 Pickwick Doreen
      Z: Imelda Angehrn, Gossau CH
      B: Birgit Hampton, Steyerberg
V 3 Conties Bijoux Gracy-Maja
      Z: Armin Thomas, Burbach
      B: Kerstin & Udo Zielinski, Wülfrath
V 4 Conties Bijoux Bijoux
      Z & B: Armin Thomas, Burbach 

CfC Clubschau 2014Paarklassen:
Platz 1 Big Oskar und Donna Mia
           (Seeblickbulls)
Platz 2 Graham und Kiroxy
           (Margeta's)
Platz 3 Gentleman und Gracy-Maja
           (Margeta's & Conties Bijoux)

  

 

CfC Clubschau 2014

Sieger der Zuchtgruppen:
Margeta's Kiroxy, Graham & Gentleman
Foto rechts

CfC Clubschau 2014

Foto links
Clubsieger Rüden 2014
Pickwick Van Gogh

Clubsieger Hündinnen 2014
Seeblickbulls Ambrosia

Best in Show &
Gesamt-Clubsieger 2014

Pickwick Van Gogh

CfC Clubschau 2014

CfC Clubschau 2014Am Ende bekam Frau Ginette Hufschmid als Dankeschön einen Korb mit ein paar Harzer Spezialitäten überreicht, den Ines Gramsch liebevoll zusammengestellt hatte.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass wir als Gast Frau Dr. Silke Viefhues - die u. a. für unseren Verein tätige HD-/ED-Auswerterin - begrüßen konnten. Sie nahm sowohl am Samstag an der Präsentation der Hunde teil wie auch am Sonntag an der Körung.

Nachdem alles wieder abgebaut, weggeräumt und in den Fahrzeugen verstaut war, gab es im Hotel Harzlodge noch einen geselligen Abend, der für Einige erst am frühen Morgen endete. Bilder davon können in der Gruppe CfC bei facebook angeschaut weden. 

CfC Clubschau 2014CfC Clubschau 2014

Wie auch schon am Tage der Veranstaltung möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Organisatoren der Clubschau bedanken, bei all den fleißigen Helfern, die vor, während und nach der Schau für gutes Gelingen sorgten und natürlich bei allen Ausstellern und Besuchern, die von nah und fern angereist waren. Ohne euch alle wäre es kein so schöner Tag geworden.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen und ein "dickes Lob" von Ginette Hufschmid weitergeben:
"Die Location - sowohl was das Ausstellungsgelände, wie auch die Unterkunft betrifft - war famos. Dir und Deinen vielen Helfern sei an dieser Stelle ganz herzlich für die sehr gute Organisation gedankt. Ihr habt das praktisch schon profihaft abgehalten. Mein Ringpersonal war perfekt – dies würde ich mir an manch anderen Ausstellungen, die schon Jahrzehnte bestehen, auch wünschen." 

Liebe Grüße
Hanno Koester

 

Weitere Bilder KLICK HIER zur GALERIE

Link zum Artikel in den Goslarschen Nachrichten

Listinus Toplisten

Termine Übersicht 2017

2017

 Veranstalter

Datum

Veranstaltungsart

Veranstaltungsort

Infos

zur
Veranstaltung

08.09.2017
  14 Uhr
8. Sitzung der Zuchtkommission & ZÜCHTER Hotel Hessenkopf
in Gosslar
Einladung und Tagesordnung unter Vorstandsinfo
09.09.2017 4. Clubschau  des CfC Hotel Hessenkopf
in Gosslar
Einladung !

Meldeschein!

1. Meldeschluss
ist der  16.07.17
10.09.2017 5. Jahreshaupt-versammlung mit Neuwahl des Ehrenrates Hotel Hessenkopf
in Gosslar
Einladung, Tagesordnung Infos unter Vorstandsinfo

 

powered ByGiro.com

T

e

r

m

i

n

e